Arztpraxis Eschweiler über Feld

Corona Informationen

Die Schutzimpfungen sind ein entscheidendes Mittel gegen die Verbreitung von Infektionskrankheiten und schützen bei Infektion nachgewiesener Weise vor schweren Krankheitsverläufen!

Für Personen ab 18 Jahre und Schwangere ohne Grunderkrankung ist aus Sicht der STIKO (ständige Impfkommission) eine Basisimmunität für einen Schutz vor schweren COVID-19-Verläufen ausreichend. Wichtig für die Basisimmunität ist, dass das Immunsystem dreimal Kontakt mit Bestandteilen des Erregers (Impfung) oder dem Erreger selbst (Infektion) hat. Mindestens einer dieser Kontakte soll durch die Impfung erfolgen.

Patienten/innen, die älter als 60 Jahre sind, eine chronische Erkrankung haben, immunsupprimiert sind oder ein arbeitsbedingt erhöhtes Infektionsrisiko haben, sollten sich alle 12 Monate gegen COVID impfen lassen. Im Zweifelsfall können Sie bei uns einfach nachfragen.

Weitere Informationen zur Corona-Impfung oder anderen Impfungen stehen Ihnen auf den Internetseiten des Robert-Koch-Institutes zur Verfügung.

Bitte bringen Sie zur Impfung Ihren Impfpass und möglichst ein ausgefülltes Aufklärungsmerkblatt zur Schutzimpfung gegen Corona, den Anamnesebogen und die Einwilligung zur Impfung mit mRNA Impfstoff mit. Die entsprechenden Bögen können vorab bei uns abgeholt oder von der Homepage des Robert-Koch-Instituts herunter geladen werden.

Wir impfen jeden Donnerstag. Bitte melden Sie sich vorher telefonisch oder per Email an.